Lokal Alte Feuerwache Köln

Seit über 33 Jahren im Bürgerzentrum Alte Feuerwache

Willkommen im Lokal Alte Feuerwache Köln

Telefonische Reservierungen unter 0221 737393

Aufregend Exotisches

Viele internationale Kostlichkeiten

Vegan & Vegetarisch

Eine Vielzahl an vegetarischen und veganen Speisen und Getränken

Herzhaft schmackhaft

Herzhaftes von Pellkartoffeln bis Flammkuchen

Pfannkuchen & Frühstück

Täglich Pfannkuchen ab 11 Uhr, Sa & So reichhaltiges Frühstück

Immer frisch, immer lecker

Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Zutaten stets frisch und von höchster Qualität sind. Unser Küchenteam bereitet unsere Speise mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail zu, damit jeder Bissen köstlich und ein Genuss ist. Wir sind der Überzeugung, dass das Geheimnis eines großartigen kulinarischen Erlebnisses nicht nur in der Qualität der Zutaten sondern auch in der Hingabe und Leidenschaft des Küchenteams liegt. 

Biergarten

Unser Biergarten ist ein beliebter Treffpunkt. Er bietet eine gemütliche Atmosphäre und eine große Auswahl an Bieren und Speisen und bietet Platz für viele Gäste. Der Biergarten ist teilüberdacht und daher nicht nur während der Sommermonate sonder ganzjährig geöffnet. 

Kunst Köln-Ausstellungen

Unter dem Namen Kunst Köln veranstaltet unser Lokal regelmäßig Kunstausstellungen. Die Ausstellungen decken eine breite Palette von Kunststilen und -formen ab, von Malerei bis hin zu Fotografie. Die Ausstellungen präsentieren sowohl lokale als auch internationale Künstlerinnen und Künstler. Mehr Informationen zu unseren Kunst Köln Ausstellungen sind unter der Adresse https://kunst.lokal-koeln.com zu finden.

Über uns

Seit über 30 Jahren betreibe ich mit Freude und Leidenschaft das Restaurant „Lokal Alte Feuerwache“ in Köln. Die Zufriedenheit und Treue unserer Gäste sind für mich und mein Team das größte Lob, das wir bekommen können. Für mich gibt es nichts Schöneres, als unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für schöne Momente zu sorgen.
 
Wir haben hart daran gearbeitet, unseren Ruf als eines der renommiertesten Restaurants in Köln aufzubauen und ich bin unglaublich stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir bieten unseren Gästen eine vielfältige Auswahl an köstlichen Speisen und Getränken, die stets frisch zubereitet werden. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service, um sicherzustellen, dass unsere Gäste stets zufrieden sind.
 
Mit Stolz erfüllt mich auch, seit über 20 Jahren Künstler:Innen durch die Möglichkeit zur Ausstellung unterstützen zu können.
 
Wir können wohl sagen, dass wir mit unserem großzügigen Gastraum, mit überdachter Aussenterasse und unserem Biergarten eine kleine Oase mitten im innerstädtischen Raum Kölns bieten, die mit wechselnder Kunst stets bereichert wird.
 
– Mehmet Arat –

Der Weg zu uns

Unser Lokal liegt auf dem Gelände des Bürgerzentrums Alte Feuerwache Köln. Zugang über den Hof des Bürgerzentrums sowie über unseren Eingang in der Kasperstraße.

  • Montag 12:00–23:00
  • Dienstag 12:00–23:00
  • Mittwoch 12:00–23:00
  • Donnerstag 12:00–23:00
  • Freitag 12:00–23:00
  • Samstag 10:00–23:00
  • Sonntag 10:00–23:00

Das sagen unsere Gäste

(Quelle Google Reviews)

„Ein gutes Lokal mit einer wunderbares Außengastro im Innenhof der Alten Feuerwache, mit einer reichhaltigen Karte. Einfach perfekt um ruhig und entspannt zu essen.“

„Super Biergarten im Hof des Bürgerzentrums! Im Sommer echt toll. Drinnen ist es leider oft sehr laut.“

Das Lokal Alte Feuerwache ist aufgrund der kreativen Speisekarte immer einen Besuch wert. Die Speisekarte bietet viel Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen, wie Ofenkartoffeln, Kürbis-Falafel und Flammkuchen, und es gibt auch Hafer- und Sojamilch zum Kaffee. Sowohl drinnen als auch draußen im ruhigen Innenhof ist reichlich Platz vorhanden. Alles bestens! 👍

Wir haben letzte Woche einen Workshop in der alten Feuerwache veranstaltet. Das Lokal hat uns mit Kaffeepausen und Mittagessen begleitet – und das sehr gut! Leckeres Essen, guter Kaffee schnell für viele Personen zubereitet und alles in schöner und entspannter Atmosphäre. Die Preise waren fair und die Absprachen waren unkompliziert und sehr nett